Wissen entscheidet.

Image

Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Fondsbuchhalter (m/w/d)

in der Gruppe Standardisierte Produkte


IHRE AUFGABEN:

  • Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Betreuung und Überwachung der Schnittstellen für die Datenlieferungen der externen Asset Manager, die die notwendigen Geschäftsvorfälle in unserem Buchhaltungssystem anlegen.

  • Sie lösen entsprechende Fehler in der Schnittstelle auf und betreuen aktiv die Asset Manager.

  • Weiterhin bearbeiten Sie die Kapitalmaßnahmen zu Wertpapieren in unseren Wertpapier-Sondervermögen. Die Buchung von Wertpapieren und ETDs stellt für Sie ebenfalls kein Problem dar.

  • Die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unserer IT zählt zu Ihren Aufgaben.

  • Die Lösung von komplexen Sachverhalten (exception based handling), die nicht im Rahmen unserer automatisierten Prozesse durchgeführt werden können, fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.

  • Als kompetenter Ansprechpartner beantworten Sie alle internen und externen Anfragen zu Ihrem Tätigkeitsgebiet.

IHR PROFIL:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bank- oder Investmentkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit darauf aufbauender Weiterbildung.

  • Darüber hinaus können Sie auf einschlägige Berufspraxis bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder einem Finanzdienstleister zurückgreifen.

  • Sie sind offen für technische Neuerungen und haben Freude daran Ihre technischen Fähigkeiten bei der Automatisierung von Arbeitsprozessen einzubringen.           

  • Gute MS Office setzen wir voraus.

  • Sie kommunizieren gerne und verfügen darüber hinaus auch über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 

  • Persönlich punkten Sie als zuverlässiger, verantwortungsbewusster und selbstständig arbeitender Teamplayer.


WIR BIETEN IHNEN:

  • ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main
  • eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur
  • eine angemessene Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 25/20 über unser Online-Bewerbungssystem.

Auf Ihre Fragen freuen wir uns unter bewerbung@helaba-invest.de

Informieren Sie sich hier über unsere Datenschutzerklärung.


Zurück zu unserer Stellenbörse Online-Bewerbung