Wissen entscheidet.

Image

Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Assistenz Asset Management (m/w/d)

in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche)


IHRE AUFGABEN:

  • Zuverlässig und vorausschauend unterstützen Sie unser Fondsmanagement bei administrativen Tätigkeiten und entwickeln die unterliegenden Prozesse und Abläufe permanent weiter.  

  • Sie helfen produkt- und kundenbezogene Präsentationsunterlagen in MS PowerPoint zu erstellen und zu pflegen und wirken beim Aufbau eines modernen Präsentation-Centers mit.

  • Sie bearbeiten selbstständig mandatsbezogene Kundenanfragen und übernehmen serviceorientiert auch die Kundenkommunikation.

  • Schließlich wirken Sie bei der Optimierung von Arbeitsprozessen im Fondsmanagement mit und unterstützen die Abteilungsleitung bei Planungs-, Organisations- und Projektarbeiten.

  • Sie arbeiten eng mit dem Assistenz-Team der anderen Abteilungen im Fondsmanagement zusammen.

  • Bei Interesse unterstützen Sie die Portfoliomanager bei Analysen zu Portfolios und Märkten und lernen so die Grundlagen des nachhaltigen Managements von Unternehmens- und Staatsanleihen sowie Währungen kennen.

IHR PROFIL:

  • Im Anschluss an Ihre finanzwirtschaftlich/kaufmännisch orientierte Ausbildung konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Fondsmanagement/Vermögensverwaltung sammeln.

  • Sie verfügen über exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie erstklassige Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen.

  • Sie interessieren sich für wirtschaftliche Zusammenhänge und verfolgen neugierig auch die aktuellen Entwicklungen an den Kapitalmärkten.

  • Zu Ihren Stärken zählen ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und die Prioritäten richtig zu setzen.

  • Aufgrund Ihrer kommunikativen Stärke und Ihres ausgeprägten Einfühlungsvermögens sind Sie jederzeit sicher im angemessenen Umgang mit allen hierarchischen Ebenen.

  • Teamfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit und Resilienz runden Ihr Profil ab.


WIR BIETEN IHNEN:

  • ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main
  • flexible Arbeitszeiten
  • eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur
  • eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 21/20 über unser Online-Bewerbungssystem.

Auf Ihre Fragen freuen wir uns unter bewerbung@helaba-invest.de

Informieren Sie sich hier über unsere Datenschutzerklärung.


Zurück zu unserer Stellenbörse Online-Bewerbung