Wissen entscheidet.

Image

Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Assistenz (m/w/d)

Fondsmanagement


IHRE AUFGABEN:

  • Zuverlässig und vorausschauend unterstützen Sie unser Fondsmanagement bei administrativen Tätigkeiten (Corporate Actions) und entwickeln die unterliegenden Prozesse und Abläufe permanent weiter.  

  • Sie erstellen und aktualisieren Präsentationen für Anlageausschuss-Sitzungen in MS PowerPoint und wirken beim Aufbau eines modernen Präsentation-Centers mit.

  • Sie bearbeiten selbstständig mandatsbezogene Kundenanfragen und übernehmen serviceorientiert auch die Kundenkommunikation.  

  • Schließlich wirken Sie bei der Optimierung von Arbeitsprozessen im Fondsmanagement mit und unterstützen bei Planungs-, Organisations- und Projektarbeiten.

IHR PROFIL:

  • Im Anschluss an Ihre finanzwirtschaftlich/kaufmännisch orientierte Ausbildung konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Fondsmanagement/Vermögensverwaltung sammeln.

  • Sie weisen ein hohes Interesse für Finanzmärkte auf und verfolgen neugierig die aktuellen Entwicklungen an den Kapitalmärkten.

  • Zu Ihren Stärken zählen ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und die Prioritäten richtig zu setzen.

  • Aufgrund Ihrer kommunikativen Stärke und Ihres ausgeprägten Einfühlungsvermögens sind Sie jederzeit sicher im angemessenen Umgang mit allen hierarchischen Ebenen.

  • Sie verfügen über exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie erstklassige Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen.

  • Teamfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit und Resilienz runden Ihr Profil ab.


WIR BIETEN IHNEN:

  • ein Umfeld, bei dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können und sollen sowie große Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells
  • eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird
  • gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
  • Chancengleichheit und Vielfalt als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage in Mitten der Frankfurter City, Remote Arbeitsmöglichkeit)

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 83/21 über unser Online-Bewerbungssystem.

Auf Ihre Fragen freuen wir uns unter bewerbung@helaba-invest.de

Informieren Sie sich hier über unsere Datenschutzerklärung.


Zurück zu unserer Stellenbörse Online-Bewerbung