Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als
Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) im Soft- und Hardwarebereich und betreuen die Anwender in
IT-relevanten Fragen.
Die Fehleranalyse und Störungsbehebung begleiten Sie remote oder vor Ort und dokumentieren diese im Ticketsystem.
Sie beteiligen sich am Aufbau, Betrieb und Betreuung der Client-Infrastruktur.
Sie verantworten die Pflege der Knowledge Management Datenbank, der Benutzerverwaltung und des Berechtigungsmanagements.
Sie unterstützen bei der Pflege der IT-Assets (HW, SW) und des Lebenszyklusmanagments für die Client-Infrastruktur.
Die User- und Gruppenverwaltung als auch die Lizenzzuweisungen im Azure AD Umfeld sowie MFA-Themen gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich.
Sie unterstützen in IT- und Unternehmensprojekten mit IT-Bezug im Kontext IT-Client Management und Benutzerverwaltung.
Darüber hinaus übernehmen Sie die Steuerung der externen Dienstleister.
Sie akkreditieren neue Applikationen und koordinieren die Rollouts.
Sie sind für die Durchführung von SW/HW Rolloutprojekten und IT-Umzügen innerhalb des Unternehmens zuständig.
Hierfür besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. zum Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker) und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service.
Sie punkten mit guten bis sehr guten Microsoft (M365) Kenntnissen sowie den entsprechenden Zertifizierungen und haben ein solides Know-how in Cloudtechnologien sowie im Bereich Modern Workplace.
Sie haben daran Spaß und Interesse neue Technologien auszuprobieren und sind stets lernbereit.
Eine selbstständige, zuverlässige, verantwortungsbewusste sowie flexible Arbeitsweise setzen wir voraus.
Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und verfügen über eine sehr gute Problemlösungskompetenz.
Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Neue Aufgaben gehen Sie mit hoher Einsatzbereitschaft an.
Soziale Kompetenz und Teamgeist runden Ihr Profil ab.
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