Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als
Sie unterstützen das Team im operativen Tagesgeschäft rund um den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus und erhalten dadurch zahlreiche Einblicke in die vielfältige Personalarbeit.
Wir binden Sie darüber hinaus ein, wenn es um die Vorbereitung und Erstellung von Bescheinigungen, Verträgen und Zeugnissen geht.
Beim Onboarding-Prozess für neue Mitarbeitende (m/w/d) zählen wir auf Sie bei der Vorbereitung.
Im Bereich Recruiting helfen Sie bei der Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen, insbesondere beim Einsatz neuer Recruiting-Formate für unterschiedliche Zielgruppen.
Sie erhalten Einblick in unser digitales Bewerbermanagementsystem, koordinieren Vorstellungsgespräche und unterstützen das Team bei der Vorauswahl von Bewerbern (m/w/d).
Sie sind Bachelor- oder Masterstudent (m/w/d), bevorzugt mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder Psychologie. Alternativ sind Sie Student (m/w/d) der Rechtswissenschaften mit Interesse für Arbeitsrecht.
Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen (insbesondere Word und Excel) und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und haben Spaß am Umgang mit Menschen.
Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine Hands-On-Mentalität aus.
Eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten, runden Ihr Profil ab.
Informieren Sie sich hier über unsere Datenschutzerklärung.