Wissen entscheidet.

Image

Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG.

Unsere Gruppe besteht aus Entwicklern (m/w/d) und Business Analysten (m/w/d) und vereinigt somit technische als auch fachliche Expertise bei der Bereitstellung von Business Intelligence und Reporting Lösungen für Kunden und Fachbereiche. Zur Verstärkung dieser Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

(Junior) Business Analyst (m/w/d)

für den Bereich Reporting Entwicklung

Sie haben kürzlich Ihre Ausbildung oder Studium beendet und suchen den perfekten Einstieg in das Berufsleben? Dann starten Sie jetzt Ihre Berufskarriere in der Helaba Invest.

Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.


IHRE AUFGABEN:

  • Sie sind fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen und internen Kunden in allen Reporting-Fragen.

  • Sie erfassen neue Reporting-Anforderungen in Fachkonzepten und zeichnen sich verantwortlich für die Umsetzung bis zur Auslieferung an den Kunden.

  • Bei größeren Änderungen erstellen Sie Prototypen und erarbeiten gemeinsam mit der Entwicklung tragfähige Lösungen.

  • Sie verantworten die inhaltliche Fehleranalyse sowie -behebung zur Sicherung der Reporting-Qualität.

  • Sie erstellen kundenspezifische Reports und Sonderauswertungen sowie komplexe Kundenpräsentationen.

  • Sie haben täglichen Umgang mit den Kernsystemen eReporting, SQL (Datenbank) und Xentis (Buchhaltung).

IHR PROFIL:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder -Informatik und/oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung.

  • Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse in der Erstellung von Fachkonzepten und dem Requirements Engineering.

  • Kenntnisse aus den Bereichen Fondsbuchhaltung und -administration, Reporting, Performance Measurement und Daten Management sind wünschenswert.

  • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus dem Bereich Reporting einer KVG.

  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und haben bereits idealerweise VBA-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit SQL Abfragen.

  • Neben fachlicher Kompetenz überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und sorgfältiger Arbeitsweise. 

  • Kunden- und serviceorientiertes Auftreten sowie Interesse an Finanz- und Kapitalmarktthemen runden Ihr Profil ab.


WIR BIETEN IHNEN:

  • eine Plattform für Ihre persönliche wie fachliche Entwicklung
  • ein kreatives Team, eingebettet in eine flache Unternehmenshierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
  • ein modernes Arbeitsumfeld mit vielen Extras
  • eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
  • eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 13/21 über unser Online-Bewerbungssystem.

Auf Ihre Fragen freuen wir uns unter bewerbung@helaba-invest.de

Informieren Sie sich hier über unsere Datenschutzerklärung.


Zurück zu unserer Stellenbörse Online-Bewerbung