Wissen entscheidet.

Image

Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Client Management


IHRE AUFGABEN:

  • Sie sind zentrale/r Ansprechpartner/in im Soft- und Hardwarebereich und betreuen die Anwender in IT-relevanten Fragen.

  • Die Fehleranalyse und Störungsbehebung begleiten Sie remote oder vor Ort und dokumentieren diese im Ticketsystem.

  • Die User- und Gruppenverwaltung als auch die Lizenzzuweisungen im Azure AD Umfeld sowie die Azure Security & Identity Themen gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich.

  • Sie beteiligen sich am Aufbau, Betrieb und Betreuung der Client-Infrastruktur.

  • Darüber hinaus übernehmen Sie die Steuerung der externen Dienstleister.

  • Sie akkreditieren neue Applikationen und koordinieren die Rollouts.

  • Sie verantworten die Pflege der Configuration Management Datenbank, der Benutzerverwaltung und des Berechtigungsmanagements.

  • Sie sind für die Durchführung von SW/HW Rolloutprojekten und IT-Umzügen innerhalb des Unternehmens zuständig.

IHR PROFIL:

  • Hierfür besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service.

  • Sie punkten mit guten bis sehr guten Microsoft (M365) Kenntnissen sowie den entsprechenden Zertifizierungen und haben ein solides Know-how in Cloudtechnologien sowie im Bereich Modern Workplace.

  • Sie können ebenfalls auf fundierte Kenntnisse in Windows Client-Betriebssystemen sowie auf Kenntnisse der ITSM-Rollen für die Prozesse Problem-, Incident-, Change-, Release- und Supplier-/Service Level-Management zurückgreifen.
  • Sie haben daran Spaß und Interesse neue Technologien auszuprobieren und sind stets lernbereit.

  • Eine selbstständige, zuverlässige, verantwortungsbewusste sowie flexible Arbeitsweise setzen wir voraus.

  • Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und verfügen über eine sehr gute Problemlösungskompetenz.

  • Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

  • Neue Aufgaben gehen Sie mit hoher Einsatzbereitschaft an.

  • Soziale Kompetenz und Teamgeist runden Ihr Profil ab.


WIR BIETEN IHNEN:

  • ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main
  • eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur
  • eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 39/21 über unser Online-Bewerbungssystem.

Auf Ihre Fragen freuen wir uns unter bewerbung@helaba-invest.de

Informieren Sie sich hier über unsere Datenschutzerklärung.


Zurück zu unserer Stellenbörse Online-Bewerbung