Image

Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Als Full Service Manager liegt unser Fokus im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Mitarbeiter IT (m/w/d)

für den Bereich Client Management



IHRE AUFGABEN:

    • Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) im Soft- und Hardwarebereich und betreuen die Anwender (m/w/d) in IT-relevanten Fragen.
    • Die Fehleranalyse und Störungsbehebung begleiten Sie remote oder vor Ort und dokumentieren diese im Ticketsystem.
    • Sie beteiligen sich am Aufbau, Betrieb und Betreuung der Client-Infrastruktur.
    • Sie verantworten die Pflege der Knowledge Management-Datenbank, der Benutzerverwaltung und des Berechtigungsmanagements.
    • Sie unterstützen bei der Pflege der IT-Assets (Hard- und Software) und des Lebenszyklusmanagements für die Client-Infrastruktur.
    • Die User- und Gruppenverwaltung als auch die Lizenzzuweisungen im Azure AD Umfeld sowie MFA-Themen gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich.
    • Sie unterstützen in IT- und Unternehmensprojekten mit IT-Bezug im Kontext IT-Client Management und Benutzerverwaltung.
    • Darüber hinaus übernehmen Sie die Steuerung der externen Dienstleister.
    • Sie akkreditieren neue Applikationen und koordinieren die Rollouts.
    • Sie sind für die Durchführung von Hard- und Software Rolloutprojekten und IT-Umzügen innerhalb des Unternehmens zuständig.

IHR PROFIL:

    • Hierfür besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. zum Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker) und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service.
    • Sie punkten mit guten bis sehr guten Microsoft (M365) Kenntnissen sowie den entsprechenden Zertifizierungen und haben ein solides Know-how in Cloudtechnologien sowie im Bereich Modern Workplace.
    • Sie können ebenfalls auf fundierte Kenntnisse in Windows Client-Betriebssystemen sowie auf Kenntnisse der ITSM-Rollen für die Prozesse Service Request-, Incident-, Problem-, Change und Supplier-/Service Level-Management zurückgreifen.
    • Sie haben daran Spaß und Interesse neue Technologien auszuprobieren und sind stets lernbereit.
    • Eine selbstständige, zuverlässige, verantwortungsbewusste sowie flexible Arbeitsweise setzen wir voraus.
    • Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und verfügen über eine sehr gute Problemlösungskompetenz.
    • Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
    • Neue Aufgaben gehen Sie mit hoher Einsatzbereitschaft an.
    • Soziale Kompetenz und Teamgeist runden Ihr Profil ab.

WIR BIETEN IHNEN:

    • ein Umfeld, bei dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können und sollen sowie große Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells
    • eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird
    • gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
    • Chancengleichheit und Vielfalt als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt
    • flexible Arbeitszeitmodelle - Vollzeit sowie Teilzeit
    • eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City, Remote Arbeitsmöglichkeit, JobRad, mobiles Arbeiten im Ausland, betriebliche Altersvorsorge, subventionierte Kantine)

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 27/24 über unser Online-Bewerbungssystem.

Auf Ihre Fragen freuen wir uns unter bewerbung@helaba-invest.de


Informieren Sie sich hier über unsere Datenschutzerklärung.


Zurück zu unserer Stellenbörse Online-Bewerbung