Wissen entscheidet.

Image

Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Produktmanager (m/w/d)

Administration/Master-KVG


IHRE AUFGABEN:

  • Sie fungieren als zentrale koordinierende Schnittstelle zwischen dem Fachbereich Administration/Master-KVG, dem institutionellen Vertrieb sowie allen weiteren relevanten Fachbereichen.

  • Sie erkennen Kundenbedürfnisse/Markttrends gemeinsam mit den Kollegen (m/w/d) des institutionellen Vertriebs und bringen diese in Ihren Verantwortungsbereich mit ein.

  • Sie unterstützen systematisch die Positionierung und Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebotes im Bereich Administration.

  • Sie begleiten aktiv entsprechende Weiterentwicklungsinitiativen und -projekte.

  • Sie unterstützen den Vertrieb bei Ausschreibungen und selektiv bei Kundengesprächen, jedoch ohne eigene Kundenverantwortung zu übernehmen.

  • Sie monitoren regulatorische Änderungen und organisieren alle erforderlichen Prozesse im Rahmen bestehender und zukünftiger Master-KVG Mandate.

  • Weiterhin nehmen Sie als Vertreter (m/w/d) unseres Unternehmens an Fach- und Kundenveranstaltungen teil. 

IHR PROFIL:

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit finanzwirtschaftlicher Ausrichtung und/oder eine adäquate Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung, mit.

  • Sie können auf einschlägige Erfahrungen im Bereich Administration/Master-KVG bei einer KVG, einem Asset Manager oder Investment Consultant zurückgreifen. 

  • Sie haben Spaß an der konzeptionellen Weiterentwicklung administrativer Dienstleistungen.

  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrungen im Projektmanagement.

  • Sie überzeugen durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine große Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten.

  • Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und bereit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit.

  • Eine selbstständige, flexible und zuverlässige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.


WIR BIETEN IHNEN:

  • ein Umfeld, bei dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können und sollen sowie große Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells
  • eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird 
  • gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente 
  • Chancengleichheit und Vielfalt als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt 
  • flexible Arbeitszeitmodelle – einschließlich Teilzeit
  • eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City, Remote Arbeitsmöglichkeit)

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 18/22 über unser Online-Bewerbungssystem.

Auf Ihre Fragen freuen wir uns unter bewerbung@helaba-invest.de

Informieren Sie sich hier über unsere Datenschutzerklärung.


Zurück zu unserer Stellenbörse Online-Bewerbung