Wissen entscheidet.

Image

Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Business Analyst/Prozessmanager (m/w/d)

Ihr Wissen entscheidet!


IHRE AUFGABEN:

  • Sie identifizieren die Anforderungen der Kunden und bestimmen welchen Business Impact diese haben.

  • Sie sind verantwortlich für die Analyse, das Design bzw. die Konzeption, die Dokumentation und Implementierung der Geschäftsprozesse, Schnittstellen und Services.

  • Prozesse sind für Sie der Treiber von Innovationen. Ganzheitliche Prozesse zu analysieren, zu modellieren und zu optimieren sind genau Ihr Ding.

  • Als Inhouse Consultant sind Sie die Schnittstelle zwischen Business, Datenmanagement und IT und sind dabei verantwortlich für die Implementierung der Prozesse.

  • Für Sie sind kontinuierliche Prozessverbesserung (KVP) und agile Umgebungen selbstverständlich.

  • Durch die Definition und regelmäßige Erhebung von Prozesskennzahlen über Systemgrenzen hinweg zur Schaffung von Transparenz, Steuerung und Verbesserung/Reengineering von Prozessen stellen Sie die Kundenzufriedenheit sicher.

  • Sie übernehmen die Leitung von Projekten und Sonderaufgaben.

  • Die aktive Gestaltung des Wandels in eine sich weiter digitalisierende Prozess- und Systemwelt verantworten Sie mit.

IHR PROFIL:

  • Hierfür besitzen Sie ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen.

  • Ein fundiertes Know-how der Methoden der Business Analyse, des Lean Managements und  Prozessmanagements (Six-Sigma-Methoden) sind die Basis Ihres Erfolges.

  • Sie haben Erfahrungen in der Business-Analyse, der Gestaltung von Geschäftsprozessen und im Projektmanagement und kennen sich mit agilen Methoden aus.
  • Ein Fachwissen im Bereich Wertpapiere und/oder finanztechnisches Know-How sind wertvolle Ergänzungen.

  • Die Moderation von Workshops und Präsentationen auf allen Ebenen sind Ihre Leidenschaft.

  • Ihr hohes Abstraktionsvermögen bringen Sie strukturiert in der Analyse und Konzeption ein.

  • Professionelle Kommunikation sowie Konfliktfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.


WIR BIETEN IHNEN:

  • eine anspruchsvolle Herausforderung in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien
  • ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main
  • eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und Mitarbeit bei der Entwicklung von innovativen Themen und Lösungen
  • eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage in Mitten der Frankfurter City, Remote Arbeitsmöglichkeit)
  • eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 40/19 über unser Online-Bewerbungssystem.

Auf Ihre Fragen freuen wir uns unter bewerbung@helaba-invest.de

Informieren Sie sich hier über unsere Datenschutzerklärung.


Zurück zu unserer Stellenbörse Online-Bewerbung