Image

Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Als Full Service Manager liegt unser Fokus im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Assistenz (m/w/d)

für die Kundenbetreuung



IHRE AUFGABEN:

    • Sie sind Anlaufstelle für unsere Kundenbetreuer (m/w/d) und unterstützen diese in allen Angelegenheiten des Tagesgeschäftes sowie bei strategischen Projekten.
    • Gewissenhaft und vorausschauend organisieren Sie das Team mit allen Vorgängen des klassischen Office-Managements und übernehmen die Korrespondenz zu Kunden sowie unseren externen Geschäftspartnern.
    • Von der Terminplanung bis hin zur umfassenden Vorbereitung und Betreuung von Sitzungen und Veranstaltungen nehmen Sie alle administrativen Tätigkeiten wahr.
    • Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Berichten, Protokollen sowie anderen wichtigen Dokumenten zuständig.
    • Die fachübergreifende Mitarbeit an Projekten und abteilungsinternen Aufgabenstellungen runden Ihren Arbeitsalltag ab.

IHR PROFIL:

    • Im Anschluss an Ihre abgeschlossene Berufsausbildung konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position sammeln, bevorzugt in Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungsbereich.
    • Zu Ihren Stärken zählen ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise, die Fähigkeit Prioritäten richtig zu setzen und in hektischen Situationen den Überblick zu behalten.
    • Sie sind versiert mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und sind mit den modernen Mitteln der Bürokommunikation vertraut.
    • Sie verfügen über exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
    • Aufgrund Ihrer ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sind Sie jederzeit sicher im persönlichen Umgang mit Menschen, unabhängig von der hierarchischen Ebene.
    • Teamfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Profil ab.

WIR BIETEN IHNEN:

    • ein Umfeld, bei dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können und sollen sowie große Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells
    • eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird
    • gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
    • Chancengleichheit und Vielfalt als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt
    • flexible Arbeitszeitmodelle - einschließlich Teilzeit
    • eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City, Remote Arbeitsmöglichkeit)

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 41/23 über unser Online-Bewerbungssystem.

Auf Ihre Fragen freuen wir uns unter bewerbung@helaba-invest.de


Informieren Sie sich hier über unsere Datenschutzerklärung.


Zurück zu unserer Stellenbörse Online-Bewerbung