Image

Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Als Full Service Manager liegt unser Fokus im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Portfolio Manager (m/w/d)

Administration Alternatives



IHRE AUFGABEN:

    • Sie sind integraler Bestandteil unseres Teams „Fund Management Alternatives“ in der Betreuung institutioneller Anleger (Versicherungen, Banken, Institutionelle Altersvorsorge).
    • Sie begleiten die Fondsmanager (m/w/d) im laufenden Management der Fondsmandate.
    • Dabei betreuen Sie Kundenanfragen zu Datenschnittstellen (Kunden und Geschäftspartner) und unterstützen bei der Vorbereitung von Fondsbewertungen (Prüfung der vertragsgerechten Zahlungen in Fondsmandaten).
    • Fallweise monitoren Sie Adressausfallrisiken von Geschäftspartnern und helfen beim Quartalsreporting (im Wesentlichen Plausibilitäts- und Qualitätschecks) mit.
    • Sie wirken bei der 2-Jahres-Planung der Mandate mit und unterstützen beim Liquiditäts-/Währungsmanagement sowie beim vorbereitenden Monitoring der dafür einzuhaltenden Anlagegrenzen.
    • Sie betreuuen die regulatorischen Auswertungen (Mifid, CRR, etc.) und arbeiten bei der internen Abbildung von Kapitalbewegungen mit.
    • Die Ermittlung der Renditekennziffern aus den internen Systemen gehört zu Ihren weiteren Aufgaben.
    • Sie arbeiten in einem dynamischen Team und in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern.

IHR PROFIL:

    • Sie haben einen Studienabschluss im wirtschaftlichen Bereich oder eine Ausbildung (zum Beispiel in der Bilanzbuchhaltung) im Bereich Wirtschaft und Fondsindustrie.
    • Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Administration bei Fondsgesellschaften, Kapitalverwaltungsgesellschaften, Banken oder Verwahrstellen zurückgreifen.
    • Kenntnisse im Bereich Financial Modeling kennzeichnen Sie genauso wie anwendungsorientiertes Englisch in Wort und Schrift.
    • Sie beherrschen MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie Buchhaltungssoftware (zum Beispiel Xentis, Simcorp, SAP oder Ähnliches).
    • Sie sind kommunikativ, zuverlässig und teamorientiert.
    • Eine flexible, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.

WIR BIETEN IHNEN:

    • ein Umfeld, bei dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können und sollen sowie große Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells
    • eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird
    • gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
    • Chancengleichheit und Vielfalt als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt
    • flexible Arbeitszeitmodelle - Vollzeit sowie Teilzeit
    • eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City, Remote Arbeitsmöglichkeit, JobRad, mobiles Arbeiten im Ausland, betriebliche Altersvorsorge, subventionierte Kantine)

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 46/24 über unser Online-Bewerbungssystem.

Auf Ihre Fragen freuen wir uns unter bewerbung@helaba-invest.de


Informieren Sie sich hier über unsere Datenschutzerklärung.


Zurück zu unserer Stellenbörse Online-Bewerbung