Wissen entscheidet.

Image

Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

IT-Mitarbeiter Client Management (m/w/d)



IHRE AUFGABEN:

  • Sie sind zentraler Ansprechpartner im Soft- und Hardwarebereich inklusive Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen.

  • Sie nehmen eingehende Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail an.

  • Sie analysieren, klassifizieren und bearbeiten eingehende Anfragen im Ticketsystem.

  • Sie beteiligen sich am Aufbau, Betrieb und Betreuung der Client-Infrastruktur.

  • Sie übernehmen die Steuerung der externen Dienstleister. 

  • Sie akkreditieren neue Applikationen und koordinieren die Rollouts.

  • Sie verantworten die Pflege der Change Management Datenbank sowie der Benutzerverwaltung und des Berechtigungsmanagements.

  • Sie sind für die Durchführung von SW/HW-Rolloutprojekten und IT-Umzügen innerhalb des Unternehmens zuständig.

IHR PROFIL:

  • Hierfür besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service.

  • Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets und in den gängigen Client-Applikationen bringen Sie mit.

  • Sie können auf fundierte Kenntnisse in Windows Client-Betriebssystemen sowie auf Kenntnisse der ITSM-Rollen für die Prozesse Problem-, Incident-, Change-, Release- und Supplier-/ Service Level-Management zurückgreifen.
  • Sie haben daran Spaß und Interesse neue Technologien auszuprobieren und sind stets lernbereit.

  • Eine selbstständige, zuverlässige, verantwortungsbewusste sowie flexible Arbeitsweise setzen wir voraus ab.

  • Sie punkten mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung und verfügen über eine sehr gute Problemlösungskompetenz.

  • Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

  • Neue Aufgaben gehen Sie mit hoher Einsatzbereitschaft an.

  • Soziale Kompetenz und Teamgeist runden Ihr Profil ab.


WIR BIETEN IHNEN:

  • ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main
  • eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur
  • eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 38/19 über unser Online-Bewerbungssystem.

Auf Ihre Fragen freuen wir uns unter bewerbung@helaba-invest.de

Informieren Sie sich hier über unsere Datenschutzerklärung.


Zurück zu unserer Stellenbörse Online-Bewerbung