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Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Als Full Service Manager liegt unser Fokus im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Portfolio Manager (m/w/d)

Alternative Assets



IHRE AUFGABEN:

    • Sie sind innerhalb der Abteilung Fund Management Real Assets tätig.
    • Ihre Aufgaben im Management und Consulting liegen breit gefächert in den Assetklassen Real Estate Equity und Real Estate Private Debt, Infrastructure, Corporate Private Debt und Private Equity sowie Timber.
    • Als integraler Bestandteil eines bestehenden Teams im Bereich Fondsmanagement Real Assets sind Sie Betreuer (m/w/d) von Kunden-Mandaten für Dachfonds, Managed Accounts für institutionelle Anleger (vorwiegend Versicherungen, Banken, institutionelle Altersvorsorge) sowie Beratungsportfolien.
    • Im Rahmen unserer Fondsmandate investieren Sie in indirekte Anlagen (Fonds, Beteiligungen, Co-Investments) mit europäischer und globaler Ausrichtung.
    • Sie sind für die strategische Ausrichtung und Allokation der Fondsmandate verantwortlich und treffen gemeinsam mit den Verantwortlichen Investmententscheidungen im Interesse unserer Anleger gemäß unserem Treuhänderansatz.
    • Sie übernehmen das laufende Management der Mandate (unter anderem Planung, Liquiditäts-/Währungsmanagement, Reporting) sowie die Betreuung der Zielinvestments (unter anderem Wahrnehmung etwaiger Anlegerrechte im Rahmen von beispielsweise Annual Meetings und Advisory Boards).
    • Für unsere Anleger sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und sorgen für eine serviceorientierte Anlegerbetreuung.
    • Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen zusammen und übernehmen die Steuerung von externen Dienstleistern.
    • In Ihrer Rolle als Portfolio Manager (m/w/d) unterstützen Sie den Vertrieb in der Gewinnung neuer Kunden.

IHR PROFIL:

    • Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang und können idealerweise relevante Zusatzqualifikationen nachweisen.
    • Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken zurückgreifen und haben bereits Investmentexpertise in den genannten Assetklassen gewonnen.
    • Wünschenswert ist eine generalistische Ausbildung und erste Erfahrungswerte über die genannten Assetklassen, um sich bei Bedarf gemeinsam mit der Unterstützung des Teams tiefer in die Themen einarbeiten zu können. Dafür sind ein strukturierter und priorisierender Arbeitsstil sowie Freude an konzeptioneller Arbeit hilfreich.
    • Sie verfügen über einschlägige Erfahrung und ein vertieftes Wissen im Bereich indirekter Investitionen.
    • Sie bringen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie einen disziplinierten und strukturierten Arbeitsstil mit.
    • Sie arbeiten gern im Team und sind bereit, Ihre eigenen noch offenen Know-how-Felder zu bearbeiten und sich in den Bereichen innerhalb und außerhalb der Tätigkeit weiterzubilden.
    • Sie sind souverän und professionell im Kontakt und in der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.
    • Kenntnisse in den Bereichen Corporate Finance und Financial Modeling gehören genauso zu Ihrem Skill-Set wie fließendes Englisch in Wort und Schrift.
    • Sie beherrschen MS-Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint.
    • Eine flexible, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

WIR BIETEN IHNEN:

    • ein Umfeld, bei dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können und sollen sowie große Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells
    • eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird
    • gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
    • Chancengleichheit und Vielfalt als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt
    • flexible Arbeitszeitmodelle - einschließlich Teilzeit
    • eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City, Remote Arbeitsmöglichkeit, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, subventionierte Kantine)

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 05/24 über unser Online-Bewerbungssystem.

Auf Ihre Fragen freuen wir uns unter bewerbung@helaba-invest.de


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