Wissen entscheidet.

Image

Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Business Consultant (m/w/d)

für Prozessoptimierung und Organisationsmanagement


IHRE AUFGABEN:

  • Sie analysieren und entwickeln aufbauorganisatorische Strukturen in Front-, Middle- und Back-Office einer führenden Kapitalverwaltungsgesellschaft weiter.

  • Dabei spüren Sie Trends in den Bereichen Asset Management und Kapitalverwaltung auf und setzen diese in einem stetig wachsenden Umfeld um.

  • Sie analysieren Kunden, Wettbewerb und Unternehmens-interne Strukturen zur Identifikation von Weiterentwicklungspotenzialen und arbeiten Vorschläge zur Realisierung dieser Potenziale aus.

  • Darüber hinaus verantworten Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung, Analyse und Bearbeitung von Schadensfällen.

  • Sie wirken bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen mit. Die Analyse und das Modellieren der Prozesse mit der Software ADONIS, das Abstimmen mit allen Beteiligten sowie das Sicherstellen der Überführung in das operative Geschäft gehören zu Ihren weiteren Aufgaben.

  • Sie planen und leiten Projekte in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung.

IHR PROFIL:

  • Hierfür besitzen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Finanzinformatik, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, einer Naturwissenschaft oder der Betriebswirtschaftslehre.

  • Sie bringen Projekterfahrung und Fachwissen in Organisationsstrukturen und Prozessen der Finanzindustrie mit, vorzugsweise erworben im Rahmen einer Tätigkeit bei einer KVG, einem Asset Manager oder einer Unternehmensberatung.

  • Sie zeichen sich durch eine hohe Eigenständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein aus und verfügen darüber hinaus über sehr gute analytischen Fähigkeiten.

  • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem kreativen und innovativen Team, geben Ihr Wissen gerne weiter und können aktiv sowie zielorientiert mit internen sowie externen Ansprechpartnern kooperieren.

  • Problemlösungskompetenz, starker Erfolgswillen und eine ausgeprägte „hands on“ Mentalität runden Ihr Profil ab.


WIR BIETEN IHNEN:

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie mit Ihren fachlichen und persönlichen Stärken punkten können und sollen
  • ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main
  • eine hohe und aktive Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Umsetzung neuer Ideen
  • eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur
  • eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 47/20 über unser Online-Bewerbungssystem.

Auf Ihre Fragen freuen wir uns unter bewerbung@helaba-invest.de

Informieren Sie sich hier über unsere Datenschutzerklärung.


Zurück zu unserer Stellenbörse Online-Bewerbung