Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Innerhalb der Abteilung Client Management & Service suchen wir Sie als
Sie führen, organisieren, steuern und entwickeln Ihre Gruppe Client Service (zehn Mitarbeitende).
Sie fungieren als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) der Gruppe Client Service.
Die Gruppe Client Service verantwortet folgende Themen:
- Bearbeitung von Anteilscheingeschäften, Ausschüttungen und Transitions in Abstimmung mit den Kunden
- Kommunikation mit Asset Managern im In- und Ausland, im Besonderen der Aufsatz und die Abstimmung von komplexen Anlagerichtlinien, sowie die Überwachung der externen Asset Manager (Auslagerungscontrolling)
- Teilprojektverantwortung bei Asset-Manager-Wechseln, Fonds-/Segmentauflösungen und auch Fondsübertragungen
- Gewährleistung eines ordnungsgemäßen DRV- & Give-Up-Aufsatzes
- Erstellen verlässlicher kundenspezifischer Auswertungen.
- Eröffnungen von EUR/FX-Konten und -Depots sowie diverser Marktkonten
Sie verantworten regelmäßige Überprüfungen und Realisierungen möglicher Effizienzsteigerungspotentiale in den Arbeitsabläufen innerhalb Ihrer Gruppe.
Sie leisten einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung der Gruppe und der Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der Ziele der Abteilung und der strategischen Unterneh-mensziele.
Weiterhin führen Sie einen regelmäßigen Informations-austausch mit den Führungskräften und Mitarbeitenden der Abteilung sowie mit anderen Organisationseinheiten der Helaba Invest zur Förderung der effizienten abteilungsinternen und -übergreifenden Zusammenarbeit.
Ihre Basis ist ein wirtschaftswissenschaftliches und/oder juristisches Studium bzw. eine branchenspezifische Ausbildung.
Sie haben mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einer Verwahrstelle oder bei einem Asset Manager gesammelt.
Sie bringen schon erste Führungserfahrungen mit und können ein Team unterstützen, motivieren und anleiten.
Ihr Arbeitsstil ist selbstständig, strukturiert und Sie sind belastbar. Darüber hinaus überzeugen Sie uns als kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit einer klaren Kundenorientierung.
Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Zudem setzen wir auf Ihre Bereitschaft, sich fortlaufend in neue Themen, die unser Geschäftsmodell und die Aufgabe betreffen, einzuarbeiten.
Sie sind empathisch, kommunizieren adressatengerecht und gewinnen andere für eine erfolgreiche Zusammen-arbeit und gemeinsame Ziele.
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